Roter Teppich

Ein Roter Teppich für den Michel

12.05.2016
Elf Millionen Besucher haben Spuren hinterlassen. 2009 wurde ein neuer grüner Teppich in der Kirche verlegt. Nun fordert das Hamburger Schmuddelwetter seinen Tribut: Aus edler Auslegeware ist ein schmutzig-grüner Bodenbelag mit Flecken aller Art geworden.

Rot soll der neue Teppich sein. Rot wie die Liebe und warm wie ein Feuer. Ein Roter Teppich wird die Ausstattung unseres Michel vollenden. Schon im Weiß der Wände ist viel rote Farbe enthalten, um einen warmen Farbton zu erhalten. Zusammen mit dem Braun der Bänke und dem Gold der Ornamente wird eine wunderbare Atmosphäre entstehen, die die Leichtigkeit und Größe des Kirchraums erdet und jeden Besucher freundlich empfängt.

Roter TeppichRot ist seit alters her die Farbe der Schönheit und Macht: Die purpurroten Gewänder der Kaiser und Könige zeugen davon oder die roten Schuhe früherer Päpste. Noch heute wird stets ein roter Teppich ausgerollt, wenn prominente Gäste erwartet werden. Doch der rote Teppich des Michel wird anders sein.

Der neue Rote Teppich des Michel grenzt nicht aus , sondern zeigt an, dass jeder Mensch, der ihn betritt von „Gott bei seinem Namen gerufen ist“, wie der Prophet Jesaja schreibt. Für Gott entscheidet sich Prominenz nicht am öffentlichen Ansehen. Bei ihm ist jeder Mensch in seinem wahren Wesen erkannt und willkommen. Wenn wir im Michel einen roten Teppich ausrollen, dann um jeden unserer Gäste einzuladen, dieses zu spüren: „Fürchte Dich nicht! ich habe Dich bei deinem Namen gerufen. Du bist mein.“

Für das Ausrollen des Roten Teppichs brauchen wir Ihre Unterstützung. Beginnen sollen die Arbeiten im September/Oktober dieses Jahres. Der alte Teppich muss entfernt und 394 Quadratmeter hochwertiger Teppichboden in der Kirche und auf der Chorempore verlegt werden. 65.000 Euro wurden bereits gespendet, so dass wir im September mit den Arbeiten beginnen. Für den Abschluss der Arbeiten brauchen wir noch weitere 10.000 Euro.  Mit einer Spende können Sie uns tatkräftig beim Ausrollen des roten Teppichs unterstützen.

135 Euro            finanzieren einen laufenden Meter hochwertiger Teppichboden.
675 Euro            kosten fünf volle Meter des roten Teppichs in der Kirche.
67 Euro              rollen einen halben Meter Teppich aus.

Als Dankeschön laden wir alle Spender zur „Premierenfeier“ im Herbst ein.

ALTRUJA-PAGE-M4Y1