Wecken Sie musikalische Entdeckerfreude

Michel-Musik-Entdecker
Erinnern Sie sich noch, wann der Michel Ihr Herz erobert hat? Zu keiner Hamburger Kirche haben so viele Menschen ein so persönliches Verhältnis wie zum Michel.

Fast alle Hamburger können eine Geschichten von „ihrem“ Michel berichten: Vom ersten Besuch der Kirche, dem vielen Gold und den Engeln, und natürlich von der wunderbaren Kirchenmusik, die nirgends so schön und bewegend erklingt wie im Michel – besonders in der Weihnachtszeit.

Michel-Musik-Entdecker

Das Herz des fünfjährigen Keno hat der Michel im ersten Michel-Entdeckerkonzert erobert. Am Erntedanktag führte die Kantorei St. Michaelis eine kindgerechte Fassung des Oratoriums „Die Schöpfung“ von Joseph Haydn auf. Für Keno und seine Schwester war es das erste Michel-Konzert. “Gold ist meine Lieblingsfarbe“ erzählte er gleich als er in die Kirche kam. Während der Aufführung der Schöpfung von Joseph Haydn konnte er sich nicht sattsehen an dem vielen Gold und den Engeln im Michel. Und als er nach dem Konzert auf einem Kontrabass spielen durfte, hatte der Michel endgültig sein Herz erobert.

„Wir möchten, dass Kinder klassische Musik für sich entdecken“, beschreibt Manuel Gera die Idee des ersten Entdeckerkonzerts im Michel. „Der Michel ist ein Raum, der Menschen ergreift. Das gilt für Kinder fast noch mehr als für Erwachsene“. Mit einem weiteren Entdeckerkonzert am Michaelistag 2017, Orgelführungen und musikalischen Kirchenführungen für Grundschulklassen möchte er im kommenden Jahr weitere Formate für „Michel-Musik-Entdecker“ ausprobieren.

Michel-Musik-EntdeckerKindern Zugänge zu Musik und Glauben zu vermitteln ist ein Schatz, der ihr Leben reicher macht. Als Michel-Freund wissen Sie, wie wertvoll solch eine Erfahrung ist. Deshalb bitte ich Sie herzlich: Wecken Sie mit einer Spende musikalische Entdeckerfreude bei Kindern.

ALTRUJA-PAGE-IY0J

Wenn Sie selbst überweisen wollen, nutzen Sie unser Spendenkonto.
Bankleitzahl: 20050550
IBAN: DE66200505501226128120