Stiftung Aktuell

Pfingstwunder am Michel

07.06.2017

Im Pfingstgottesdienst am 4. Juni 2017 wurde im Michel das biblische Salz der Erde aus mehr als 250 Salzspenden aus…mehr

Generalprobe Salzchoräle

02.06.2017

Noch nie erklang Salz als Musik im Michel. Wie Salz klingt berichtet das Hamburg Journal in einem ausführlichen Film, den…mehr

Pfingstfest am Michel

01.06.2017

Pfingsten können Sie im Michel ein Wunder erleben. Wie in der Urgemeinde wollen wir Grenzen zwischen Menschen, Ländern und Kulturen…mehr

Der zweite Salz-Film

30.05.2017

Wir waren mit der Kamera dabei: beim Sieden und Segnen des Michel-Salzes, auf dem historischen Salzewer und beim Aufschütten des…mehr

Michel-Salz angekommen

29.05.2017

Das Michel-Salz wurde in den vergangenen Wochen in der Salzstadt Lüneburg gesiedet und mit einem historischen Salzewer auf der Elbe…mehr

Michel-Salz wird gesiedet

20.05.2017

„500 Pfund Michel-Salz ist eine ganze Menge. Da haben wir gut zu tun“, sagt Mimke Koch, Salzsieder im Deutschen Salzmuseum….mehr

Das Spendenformular von Altruja.