Spenden macht glücklich

Ewigkeitsglocke

Das sagen zumindest Glücksforscher, denn spenden stiftet Lebenssinn. Mit einer Spende engagieren Sie sich für das Leben, überwinden Notlagen oder schaffen Raum für Schönes. Und Sie werden Teil einer Gemeinschaft, die große Dinge bewegt.

Der Michel ist reich an Glück und Lebenssinn, den er mit Ihnen teilen möchte. Als Kirche ist er ein Ort der Hoffnung und lebendigen Glaubens – im Leben und darüber hinaus. Als Hamburger Wahrzeichen schenkt er Menschen einen persönlichen Identifikationsort, an dem sie sich zuhause und mit ihrer Heimat verbunden fühlen. 1,5 Mio. Gäste erfahren dies pro Jahr bei einem Michel-Besuch.

Der Michel kann diesen Reichtum mit Ihnen teilen, weil sich viele Menschen für den Michel engagieren. Sie schenken ihm ihre Zeit, ihre Ideen und auch ihr Geld. Denn aus eigenem Vermögen kann der Michel nur sehr wenig bewegen. Von 100 Euro, die wir ausgeben, tragen kirchliche oder staatliche Mittel nur 15 Euro bei. 85 Euro müssen wir von unseren Gästen und Freunden erbitten.

Spenden ist ganz einfach. Und auch Sie sollten es tun. Denn spenden macht glücklich.

Danke für Ihre Unterstützung.

ALTRUJA-PAGE-V13S

Wenn Sie selbst überweisen wollen, nutzen Sie unser Spendenkonto.
IBAN: DE66 2005 0550 1226 1281 20
Stichwort: Meine Spende für den Michel