Michel Singschule

27.07.2017
Hätten Sie den Mut, alleine vor 400 Zuschauer im Michel ein Solo zu singen? Karl und Maxim, beide neun Jahre alt, hatten den Mut und traten als Solisten beim Luther-Kindermusical im Juli vor 400 Grundschulkindern im Michel auf. Seit fünf Jahren singen sie in der Singschule St. Michaelis und von Jahr zu Jahr wächst ihr Mut und ihre Lust, Neues auszuprobieren.
Michel Singschule

Die Singschule St. Michaelis ist eines von 22 Förderprojekten, das Michel-Freunde wie Sie durch Spenden ermöglicht haben. Mit 661.000 Euro konnte die Stiftung St. Michaelis im vergangenen Jahr Michel-Projekte fördern und damit entscheidend dazu beitragen, den Michel zu erhalten und mit Leben zu füllen. Ihnen und allen anderen, die geholfen haben, danken wir herzlich!

Mit ihrer Unterstützung haben Sie nicht nur unseren jungen Künstlern, sondern auch uns Verantwortlichen Mut gemacht. Mut, mehr zu tun als es unsere Pflicht ist. Mut, Ungewöhnliches zu denken und Besonderes zu wagen. Mit der Glockenaktion oder dem Salz der Erde haben wir in Hamburg Spuren hinterlassen, konnten neue Menschen für den Michel gewinnen und sind als Stiftungsgemeinschaft gewachsen. Und weil wir eine wirkungsvolle Gemeinschaft sind, können wir geförderten Projekten auch finanziell zunehmend eine verlässliche Perspektive bieten, wie die steigende Zahl von Michel-Patenschaften oder die Gründung des Stiftungsfonds Junger Michel zeigen.

Herzlich bitten wir Sie um Ihre Unterstützung, um Kinder für`s Singen zu begeistern: Mit einer einmaligen Spende oder einer dauerhaften Michel-Patenschaft. Ermutigen Sie Kinder und Jugendliche und geben Michel-Projekten wie der Singschule eine verlässliche Perspektive!

175 Euro kostet die Chorleitung pro Kind für
sechs Monate

56 Euro kostet individuelle Stimmbildung
pro Jahr

238 Euro ermöglichen die erste Konzertreise
für einen Sänger

ALTRUJA-PAGE-T63K

Wenn Sie selbst überweisen wollen, nutzen Sie unser Spendenkonto.
Bankleitzahl: 20050550
IBAN: DE66200505501226128120